Zwerg & Toypudel von der Morgenröte
New Forest Ponys von der Morgenröte

 

Über uns:

Unsere Familie besteht aus mir, meinem Mann und unserer Tochter.

Wir züchten Zwergpudel und Toypudel in den Farben fawn/red und black and tan.

Im tierischen Bereich wohnen mit uns unsere Zwerg + Toypudel, eine Dackelhündin und unsere Ponys.

Wir wohnen seit dem 29. Oktober 2021 im Kanton Bern (Oberaargau) in einem wunderschönen grossen Bernerhaus (Dangelihus) mit sehr grossem Umschwung.

Ich züchte mit viel Herzblut diese tollen wunderschönen, tollen Hunde. Mir ist das Wohlbefinden und die Haltung unserer Tiere sehr wichtig! All unsere Hunde leben mit uns im Haus und sind Familienmitglieder! Die Hunde dürfen täglich spazieren gehen, sich im grossen erlebnisreichen Garten austoben und spielen! Alle sechs Wochen gehts in den Hundesalon zum baden, föhnen und frisieren!

Alle Zuchthunde sind/werden bei Laboklin auf genetische Krankheiten untersucht (Paket Pudel, PRA/PRCD, DM, vWD1, NEWS, S-Lokus) bei allen Pudel wurde ein DNA-Profil erstellt-die Identität des Welpen kann somit immer gewährleistet werden!

Selbstverständlich sind alle Zuchthunde auf Patella (Patellaluxation) sowie auf Katarakt (grauen Star) untersucht! Desweiteren wurde bei meinen Pudel ein Farb-Gentest (Paket Fellfarbe Pudel) erstellt! Somit können wir unsere Verpaarungen sorgfälltig planen und wissen bereits im Voraus was für Farben wir bei den Welpen erwarten können!

Die Welpen verbringen ihre Zeit im Haus wo sie zusammen mit uns und den anderen Pudel aufwachsen. Sie haben viel Platz zum spielen, können sich aber auch jederzeit zurückziehen zum schlafen! Natürlich dürfen auch sie, je nach Wetter und Alter, täglich in den Garten um sich auszutoben und ihre ersten Begegnungen mit unseren Katzen zu machen! Auch trainieren wir mit den Welpen das Autofahren, gehen mit ihnen baden, bürsten/pflegen sie und üben den Umgang mit Kindern! Die Welpen werden ab der fünften Lebenswoche mit hochwertigem Futter mit einem sehr hohen Fleischanteil, ohne Getreide und Zusatzstoffen, gefüttert! Die erwachsenen Hunde werden mit NaturaDog Würsten (hergestellt in der Schweiz mit Schweizer Fleisch (Rind, Poulet, Kaninchen) und Gemüse, ohne Getreide etc. sowie Rinti Pansen/Rinti Junior gefüttert!

Im täglichen Umgang mit den Hunden und Pferden setze ich mein langjähriges Fachwissen gerne ein , zudem habe ich die Ausbildung "Fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildungen für gewerbsmässiges Züchter/innen von Hunden" (SC-Akademie, vom BLV anerkannte Ausbildungsstätte für Hundeexperten/Expertinnen, absolviert. Unsere Zuchtstätte wurde vom Veterinäramt des Kanton Bern kontrolliert und offiziell bewilligt!

Unsere Welpen werden bestens sozialisiert, geimpft, gechipt und mehrmals entwurmt an ihre neuen Familien übergeben! Dies geschieht normalerweise ab der neunten Woche!

Beim Auszug erhalten alle Welpen ihre Ahnentafel & CH Heimtierpass sowie ihr gewohntes Futter und ein tolles Welpenpaket.

Die Welpen werden nur an Personen vermittelt welche genug Zeit für einen Pudel aufbringen und nicht Vollzeit arbeiten! Ich vermittle KEINE Toypudelwelpen an Kinder welche unter acht Jahre alt sind, ein Toywelpe ist kein Spielzeug und kann sich bei einem Sturz erhebliche Verletzungen zuziehen!

Wir bemühen uns, unsere Zucht laufend zu optimieren und somit rassetypische, gesunde und tolle Hunde zu züchten😊!  Selbstverständlich sind wir auch nach der Welpenübergabe jederzeit für sie und ihren Schützling da und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite- ein Pudelleben lang:-)! Ein Pudelchen von der Morgenröte bleibt immer ein Stück von unseren Herzen!!!

Wenn sie sich für einen Zwerg/-Toypudel aus unserer Zucht interessieren, setzen sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung!